Personelle Veränderungen im SARIA-Vorstand: Manfred Gellner übergibt an seinen Nachfolger Lars Krause-Kjær

22.05.2015,

Mit dem Ausscheiden von Manfred Gellner aus dem SARIA-Vorstand hat zum 1. Mai 2015 Lars Krause-Kjær die Verantwortung für dessen vorstandsseitig geführte Bereiche übernommen. Manfred Gellner bleibt der SARIA-Gruppe zukünftig als Berater erhalten.

Zum 30. April 2015 hat Manfred Gellner sein aktives Berufsleben beendet und den SARIA-Vorstand verlassen, um sich schwerpunktmäßig privaten Aktivitäten zu widmen. Dr. Kurt Stoffel, Vorstandsvorsitzender der SARIA: „Auch im Namen der Vorstandskollegen möchte ich Manfred Gellner für sein herausragendes Engagement danken. Vor allem möchte ich ihm aber für die gute Kollegialität danken, die vorstandsseitig die Entwicklung der SARIA-Gruppe entscheidend mitgeprägt hat. Wir freuen uns, dass er der SARIA-Gruppe in beratender Funktion eng verbunden bleibt.“ Bei der Verabschiedungsfeier ergriff auch Norbert Rethmann, der Ehrenaufsichtsrats-vorsitzende der RETHMANN-Gruppe, das Wort: „Fast 29 Jahre war Manfred Gellner für die SARIA-Gruppe tätig. Ich möchte im Namen der Rethmann-Familie unsere Dankbarkeit für die langjährige Treue zu unserer Unternehmung und unsere große Anerkennung für seine außergewöhnliche Leistung in dieser Zeit aussprechen.“

Manfred Gellner: „Ich habe eine erlebnisreiche und schöne Zeit in diesem Unternehmen verbracht. Herzlich bedanken möchte ich mich insbesondere für die Freiräume, eigene Aktivitäten dynamisch entwickeln zu können, und das Vertrauen, das mir sowohl seitens der Kollegen als auch seitens der Unternehmerfamilie entgegengebracht wurde.“

Lars Krause-Kjær, Geschäftsführer der dänischen und schwedischen SARIA-Aktivitäten, ist zum 1. Mai 2015 in den Vorstand berufen worden. Er wird dort neben seiner Verantwortung für Nordeuropa vorstandsseitig auch zuständig für Zentral- und Osteuropa sowie den Geschäftsbereich ecoMotion. Lars Krause-Kjær übernimmt im Vorstand damit unter anderem die Verantwortung für die Bereiche, die bislang Manfred Gellner verantwortet hat. Der SARIA-Vorstand besteht damit seit Mai 2015 aus den folgenden Mitgliedern: Dr. Kurt Stoffel (Vorstandsvorsitzender), Jean-Louis Hurel, Lars Krause-Kjær, Tim Alexander Schwencke und Franz-Bernhard Thier.