Kooperation zwischen SARIA und PDM

16.07.2010,

Selm/Doncaster. SARIA und PDM haben sich entschieden, ihre Kooperation auch auf gesellschaftsrechtlicher Ebene auszubauen. In diesem Zusammenhang hat SARIA eine Beteiligung von 10 % an der PDM-Gruppe erworben.

Die PDM-Gruppe ist der größte Verarbeiter tierischer Nebenprodukte in Großbritannien. PDM hat in den letzten Jahrzehnten ihr Geschäftsfeld auch auf weitere Geschäftsbereiche ausgedehnt, die die SARIA-Gruppe z.B. in Deutschland durch die ReFood-Organisation realisiert. Einen guten Überblick über das breite Spektrum der Aktivitäten von PDM gibt die PDM-Homepage

Erstes Ziel der Kooperation ist der gemeinsame Bau einer ReFood UK-Niederlassung mit zusätzlicher Errichtung einer Biogasanlage in Doncaster, am Hauptsitz der PDM-Gruppe. Franz-Bernhard Thier, Vorstandsmitglied von SARIA, wird Mitglied im PDM-Board. Dies gibt beiden Gruppen die gute Möglichkeit, zügig weitere Geschäftsbereiche in die verstärkte Kooperation einzubeziehen.